Performance

Auszeichnung für inno­vatives Story­telling

Beitrag von Tanja Gabler | Donnerstag, 10. August 2017
Kategorie: Performance

Red Dot Award für Porsche-Kampagne “Mut verändert alles”

Die integrierte Kampagne „Mut verändert alles. Der neue Panamera“ der UDG United Digital Group für den neuen Sportwagen von Porsche ist mit dem Red Dot Award für Communication Design prämiert worden.

Was bedeutet Mut? Wie sieht das Geheimnis für Erfolg aus? Und was hat das mit dem neuen Porsche Panamera zu tun? Einzigartige Geschichten erzählen von mutigen Entscheidungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten – in einem Online-Magazin mit sechs Ausgaben und einer Serie aus vier Coffee Table Books, die den Launch des neuen Sportwagens in 15 Sprachen begleiten. Zudem wird das Modell aus ungewöhnlichen, noch nicht gesehenen Perspektiven gezeigt. UDG United Digital Group und Chromedia Dialogmarketing haben die integrierte Kampagne gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Dabei verantwortete UDG United Digital Group das Webspecial mit den Online-Magazinen, Chromedia Dialogmarketing die Coffee Table Books.

Das innovative Storytelling hat in der Kategorie „Advertising – Integrated Campaign“ die internationale Jury des Red Dot Award für Communication Design überzeugt, der weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt. Bereits im März wurde das Webspecial beim iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet, zusammen mit „Kraft der Präsenz. Der neue 911 Turbo“ und „Der neue 911 R. Reinkultur“, zwei Webspecials für den Kunden Porsche sowie dem Bosch Media Service, einer Presse-Webseite der Robert Bosch GmbH.

Die Preisverleihung des Red Dot Award für Communication Design findet am 27. Oktober 2017 statt. Im Jahr 2016 erhielt die UDG United Digital Group beim Red Dot Award für Communication Design zwei Preise für Webspecials für den Porsche 911 und 911 R.