Beitrag von Annika-Sophie Butt | Dienstag, 4. Februar 2020
Kategorie: Presse

Erfolgreicher Pitch: UDG begleitet Hahn Gruppe bei digitaler Transformation

Ludwigsburg, 4. Februar 2020: UDG United Digital Group überzeugt die Hahn Gruppe, unter den Top 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland, und begleitet das mittelständische Familienunternehmen mit Stammsitz in Fellbach fortan bei der digitalen Transformation.

Effizient und effektiv soll die neue Webseite potenziellen und bestehenden Kunden relevante Inhalte liefern – mit nicht weniger als einer unverwechselbaren und Device-optimierten User Experience.

Herausfordernd sei dabei die Schnelligkeit der sich ändernden Anforderungen aus dem Markt.  Hier müsse die Webseite stets aktuelle Antworten und Services für Vertriebskonzepte und Serviceleistungen der Händler liefern, so Hermann Woratsch, Assistent der Geschäftsführung der Hahn Gruppe.

Der Digitalspezialist UDG ist bestens vertraut mit den Anforderungen und Entwicklungen im Bereich Automotive und betreut seit vielen Jahren große Marken wie Porsche und Volkswagen in der digitalen Transformation.

Markus Lucht, Managing Partner der UDG Ludwigsburg GmbH: „Um den Veränderungen in der Automobilbranche gerecht zu werden und erfolgreich zu sein, war es die Anforderung der Hahn Gruppe, Leistungen stärker in Richtung digitale Services zu entwickeln. Diesen Prozess, der weit über das Erstellen einer „klassischen Website“ hinaus geht, entwickeln und begleiten wir – in enger Abstimmung mit dem Projektteam des Unternehmens.“ Überzeugt habe UDG mit einem stimmigen und zukunftsorientierten Gesamtkonzept.

Ein weiterer überzeugender Faktor sei auch das flächendeckende Agentur- und Expertennetzwerk, auf das UDG zurückgreifen kann. Seit 2019 gehört UDG zur PIA Group, welche durch den Erwerb der UDG nun die Nummer 1 der Digital-Dienstleister in Deutschland ist und aus 11 Unternehmen sowie rund 1200 Mitarbeitern besteht.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit UDG einen verlässlichen Partner haben, mit dem wir unsere digitalen Ziele entsprechend unserer Strategie 2028 schnell und vor allem auf höchstem Leistungsniveau erreichen können.“ so Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe über die Entscheidung, beim Relaunch der Website künftig auf die UDG United Digital Group zu setzen.

Hahn Gruppe

Die Hahn Gruppe ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 36 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe zu den TOP 10 der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Über die UDG United Digital Group

United to grow leaders in a digital world. UDG United Digital Group ist eine der führenden Agenturen für Themen rund um die digitale Transformation.

Die Digitalagentur vereint die Disziplinen Consulting, Insights & Strategy, Brand, Creativity & UX, Media, Technology & Platforms sowie CRM, Data & Analytics und erarbeitet mit dieser ganzheitlichen Expertise für internationale Konzerne und für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale und datenbasierte Customer Experience. UDG ist seit 2019 Teil der PIA Group.

Weitere Informationen unter: www.udg.de 

Über die PIA Group

Die PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1200 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.

Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Tel Aviv, Seoul, Delhi und San Francisco betreuen die Unternehmen der PIA Group mit mehr als 1200 Experten renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever und Volkswagen.

Zur PIA Group gehören:
7SQUARED
Appico
blueSummit
delasocial
DYMATRIX
econda
Feed Dynamix
Nordpol+
Performance Media
United Digital Group
Qverse

Weitere Informationen unter: www.pia.me