Beitrag von Tanja Gabler | Dienstag, 11. Dezember 2018
Kategorie: Presse

Musik als Ausdruck des Lebensstils:
UDG United Digital Group inszeniert Porsche Macan

Hamburg, 11.12.2018 – Mit der Kampagne „Der neue Macan. Erlebnishunger“ inszeniert UDG United Digital Group den neuen Porsche Macan als unverzichtbaren Begleiter eines urbanen und individuellen Lifestyles. Und dieser Lebensstil definiert sich über Musik.

Die ganzheitliche Digitalkampagne zieht die Nutzer mit emotionalen Inhalten auf Social Media, Spotify und auf Porsche.com in ihren Bann. Zwei großartige DJs nehmen die Nutzer auf der Microsite zum neuen SUV mit in ihre Welt: Peggy Gou aus Berlin und Bakermat aus Amsterdam sind die Gesichter der Kampagne. Auf einer Fahrt im Porsche Macan geben die beiden ganz persönliche Einblicke in ihr Leben und die Rolle, die elektronische Musik darin spielt. Die Aufnahmen im Fahrzeuginneren verstärken die intime Stimmung der Videos. Ihre Erlebnisse mit dem Macan teilen die Peggy Gou und Bakermat auf Instagram und Facebook mit ihren Followern.

Doch nicht nur die Künstler, auch die User können ihren Musikgeschmack einbringen – und bekommen die ihrem Stil entsprechende Variante des Porsche Macan präsentiert. Dazu lassen sie auf der Kampagnen-Webseite entweder ihren Spotify-Account auswerten oder geben ihre musikalischen Vorlieben manuell an. Als Ergebnis bekommen sie eine Beschreibung ihres Lifestyle-Typs, eine dazu passende Konfiguration des neuen Macan sowie eine Spotify-Playlist mit kuratierten Songvorschlägen angezeigt. Technische Highlights und ein Konfigurator auf den Modellseiten runden die Customer Journey ab.

Mit der weltweiten Kampagne, die heute startet und international unter dem Hashtag #choosethrilling läuft, präsentiert sich Porsche als urbane Lifestylemarke. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe 27 bis 35 Jahre.

UDG United Digital Group zeichnet für Konzept, Design und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

Über UDG United Digital Group:
United to grow Leaders in a Digital World. Als Digitalagentur aus elf führenden Spezialisten in 2011 geboren, ist UDG United Digital Group in einem dynamisch, kundenzentrierten und technoiden Marktumfeld zu einer führenden Agentur für Themen rund um die Digitale Transformation gewachsen.

Unser Spielfeld ist die Digitalisierung. Unsere DNA ist digital. Unser Denken ist von Kreativität getrieben. Mit dieser ganzheitlichen Expertise und Spezialisierung in den Bereichen Technology Strategy, IT Development & Digital Solutions, User Experience, Campaigns, Content, Creative & Design und Consulting sowie in einer strategischen Partnerschaft Digital Performance & Solutions vereinen wir für unsere Kunden alle wichtigen Themen.

UDG United Digital Group entwickelt für internationale Konzerne ebenso wie für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale Customer Experience.

Weitere Informationen unter: www.udg.de
Blog: Grenzenlos Digital

Folgen Sie uns auch auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE.