Beitrag von Christoph Burbes | Dienstag, 28. März 2017
Kategorie: Presse

Top-Neuzugang bei UDG United Digital Group: Dariusch Hosseini wird Managing Partner Performance

Hamburg, 28.03.2017 – UDG United Digital Group investiert weiter in den Ausbau des Unternehmens und besetzt mit Dariusch Hosseini, ehemaliger Head of Sales DACH bei Facebook, die Position des Managing Partner für den Bereich Performance. Ende Januar hatte die Agentur die letzte Phase des Umbaus eingeläutet und sich neu aufgestellt, um Kunden mit der neuen Organisation ganzheitlich in der Breite als auch in der Tiefe als Spezialist silofrei noch besser und mit höchster Qualität integrierte Services zu bieten. Dafür hatte das Unternehmen eine neue Hierarchieebene mit fünf Managing Partnern geschaffen, die diesen Full Service-Gedanken vorantreiben und zudem gewährleisten sollen, dass alle Spezialbereiche eng vernetzt und silofrei arbeiten.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dariusch Hosseini einen absoluten Top-Manager für die UDG gewinnen konnten. Mit über 20 Jahren Erfahrung bei Konzernen und Internetunternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen sowie im Aufbau von Performance-getriebenen Organisationen, ist Dariusch Hosseini ein ausgezeichneter Experte und bringt viel Erfahrung in die UDG ein“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Mit seinem Profil steht Dariusch Hosseini einerseits hervorragend für unsere Full Service-Strategie und bringt zudem die Expertise mit, um unsere Performance-Disziplinen, mit denen UDG zu den Marktführern in DACH gehört, zu einem integrierten Performance Marketing-Angebot weiterzuentwickeln und erfolgreich auszubauen. Zudem zeichnet er in seiner Rolle wie alle anderen Managing Partner auch dafür verantwortlich, Lösungen ganzheitlich zu kreieren, um diese über alle Gewerke hinweg für die Kunden noch besser zu verzahnen.“

„Meine neue Rolle bei UDG United Digital Group ist eine fantastische Aufgabe. Ich verfolge schon länger die positive Entwicklung der Agentur und freue mich sehr, Teil der UDG-Familie zu sein und meine Kompetenz für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Performance-Bereiches einzubringen. Mein Motto: Den Endkunden vom ersten Touchpoint bis zum gewünschten Kaufabschluss erfolgreich begleiten und analysieren – genau das bietet die UDG. Meine Aufgabe wird es sein, nun darüber hinaus integrierte Lösungen über unsere Performance-Disziplinen hinweg zu entwickeln. Das Ziel: Mit der Vernetzung der umfangreichen Services der UDG das Geschäft unserer Kunden digital weiterzuentwickeln und somit ein verlässlicher Partner für Qualität und Wachstum zu sein“, sagt Dariusch Hosseini, Managing Partner Performance bei UDG United Digital Group.

Hintergrund Dariusch Hosseini

Dariusch Hosseini kommt von Facebook, wo er zuletzt als Head of Sales für den Bereich DACH zuständig war. Der 45-Jährige bringt über 20 Jahre Online-Erfahrung auf nationalem Parkett und bei Global Playern wie Bertelsmann und Microsoft mit. Neben seiner Arbeit für Konzerne verfügt Dariusch Hosseini auch über große Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen und hat nach seiner Zeit bei Bertelsmann und Microsoft für zwei amerikanische Internetunternehmen deutsche Tochtergesellschaften erfolgreich aufgebaut und etabliert. So hat er von 2011 bis 2015 als Managing Director DACH bei Exponential Interactive die Geschäfte geführt. Davor war er vier Jahre als Head of Sales und Country Director bei Specific Media Deutschland und hat dort im Bereich Behavioural Targeting Pionierarbeit geleistet.

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist eine führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als

650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE