Beitrag von Christoph Burbes | Mittwoch, 26. Oktober 2016
Kategorie: Presse

Steelie Award 2016 für thyssenkrupp-Digitalplattform: UDG United Digital Group entwickelte prämierte thyssenkrupp Steel Europe-Website

Hamburg, 26.10.2016 – Auszeichnung! Die von UDG United Digital Group gemeinsam mit thyssenkrupp entwickelte und implementierte Steel Europe Website wurde bei den „7. Steelie Awards“ in Dubai zur besten Website der Stahlindustrie 2016 ausgezeichnet.

„UDG United Digital Group ist seit 2014 Partner von thyssenkrupp und unterstützt den weltweit führenden Industriekonzern im gesamten digitalen Portfolio. Wir freuen uns sehr für Steel Europe über diese Auszeichnung, die auch eine fantastische Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit unserer Teams ist“, erklärt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

„Mit einem solch renommierten Branchen-Award gewürdigt zu werden, ist eine hohe Anerkennung für unser Team und unseren Partner UDG United Digital Group gleichermaßen. Die neue Präsenz ist sehr anschaulich geworden. Mit diesem Auftritt haben wir es geschafft, unser gesamtes Produktportfolio und unsere Branchenkompetenzen erstmalig und in einer außerordentlich hohen Qualität für alle Stakeholder erlebbarer zu machen,“ betont Kilian Rötzer, Head of Communications thyssenkrupp Steel Europe.

„Es ist großartig, dass wir mit unserer neuen Steel-Website einen solchen Benchmark in der Branche gesetzt haben und nun auch noch mit dem Steelie Award dafür prämiert wurden. Die Auszeichnung freut uns gleich doppelt, da die Steel-Website für uns die Grundlage gewesen ist, um eine konzernweite Digitalplattform für alle Geschäftsbereiche von thyssenkrupp aufzubauen und unsere Digitalkommunikation damit weltweit zu verbessern“ sagt André Brüggemann, Head of Online & Social Media bei der thyssenkrupp AG.

Konzeptionelle Kernthemen der neuen Steel Europe-Website der weltweit über 27.000 Mitarbeiter zählenden Stahlsparte von thyssenkrupp (Gesamtkonzern thyssenkrupp mit über 155.000 Mitarbeitern) waren neben der verbesserten Erlebbarkeit des erstmalig dargestellten, gesamten Produktportfolios und der Branchenkompetenzen, das gezielte Channeling der Kunden, um die Conversions für thyssenkrupp-steel.com zu steigern und so als weltweite Verteilerseite zu stärken.

Die Website zeichnet sich zudem durch State-of-the-Art Inszenierungen von (Bewegbild-) Inhalten wie z.B. Infografiken, Videoloops, Cinemagraphs und One-Pagern aus.

Die „Steelie Awards“ wurden zum 7. Mal verliehen, der Award für die Website des Jahres basiert dabei auf fünf Schlüsselkriterien: Gesamtdesign, Laden und Auslieferung der Seite, Informationsvielfalt sowie Relevanz, Navigation und die Nutzung innovativer Technologien.

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist eine führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE