Beitrag von Tanja Gabler | Montag, 24. August 2015
Kategorie: Presse

Erneute Auszeichnung: UDG United Digital Group beim Automotive Brand Contest prämiert

Hamburg, 24. August 2015: Die UDG United Digital Group erhält beim Automotive Brand Contest 2015 zwei Auszeichnungen in der Kategorie Digital. Die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum wird für das Porsche Webspecial „Rebels, race on. Der neue Cayman GT4“ und für die Porsche GTS Community prämiert. Der Automotive Brand Contest ist ein internationaler Designwettbewerb, der Marke und Markendesign in der Automobilbranche in den Mittelpunkt stellt.

„Das Webspecial für den Cayman GT4 und die Porsche GTS Community sind tolle Beispiele dafür, wie durch exzellente Kreation das Nutzerengagement gefördert und damit die Bindung zwischen Marke und Kunden gestärkt werden kann“, erklärt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group. „Dass unser Team allein in den vergangenen dreieinhalb Jahren 47 Preise für den Kunden Porsche erhalten hat, macht mich stolz und ist uns zugleich ein Ansporn, auch weiterhin als Digitale Leadagentur mit viel Begeisterung der beste Partner für Porsche zu sein.“

“Wie aktiv die Porsche Fans in der digitalen Welt mit der Marke interagieren, begeistert uns. Die Zahlen sprechen für sich: 60.000 Besucher des Webspecials in den ersten beiden Monaten nach dem Launch und mehr als 1.200 veröffentlichte Lieblingsstrecken in der Porsche GTS Community sind ein großartiges Ergebnis“, sagt Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche.

Im Webspecial zum Cayman GT4 werden die Nutzer aufgefordert, den neuen Sportwagen aus einem Betonbunker zu befreien und auf die Rennstrecke zu bringen, indem sie fünf Fragen zum Fahrzeug beantworten. Auf diese Weise wird das Produkt mit all seinen Features optimal in den Fokus gerückt. In der Porsche GTS Community können Fahr-Enthusiasten spektakuläre Strecken weltweit entdecken und eigene Lieblingsrouten einstellen.

Der Automotive Brand Contest prämiert herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Die elf Kategorien decken das komplette Designspektrum ab und reichen von Fahrzeugdesign über Markendesign bis zu Kampagnen und Events.

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH.

An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE