Beitrag von Christoph Burbes | Donnerstag, 21. August 2014
Kategorie: Presse

Neues Geschäftsfeld: UDG baut Inbound Marketing auf und verpflichtet Alexander Körner als Managing Director

Hamburg, 21. August 2014: Die UDG United Digital Group baut auch inhaltlich an dem erfolgreichen Wachstum und erweitert ihr Service-Portfolio um das neue Geschäftsfeld Inbound Marketing. Dafür holt sich die Agentur den Inbound Marketing-Experten Alexander Körner an Bord, der als Managing Director den neuen Service und das Team aufbauen und weitentwickeln soll. Körner wird das Thema Inbound Marketing auf der am 10. und 11. September in Köln stattfinden dmexco am Stand der UDG vorstellen.

„Als Agentur sind wir stetig dabei, ganz genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu hören. Wir haben uns deshalb schon länger mit dem spannenden Thema Inbound Marketing als integrativen Ansatz für unsere Services beschäftigt. Mit Alexander Körner haben wir nun auch den passenden Experten gefunden, der für den Aufbau eines Spezialisten-Teams und die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsfeldes verantwortlich zeichnet“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

„Mit Inbound Marketing kann die UDG einem Bauplan ähnlich Einzelgewerke entlang der Customer Journey noch erfolgreicher orchestrieren. Ich habe schon länger die positive Entwicklung der Agentur beobachtet – die UDG bietet mit ihrem einzigartigen Service-Portfolio einen perfekten Rahmen für das Thema Inbound Marketing/ Marketing Automation, um dieses erfolgreich am Markt anbieten zu können“, kommentiert Alexander Körner seine neue Aufgabe.

Der 43-Jährige ist Experte für die dynamische Customer Journey und einem durch die Digitalisierung an den unterschiedlichen Touchpoints veränderten Informations- und Kaufentscheidungsverhaltens der Kunden. Mit der Gründung seiner eigenen Agentur lemon5 in 2002 konzentrierte sich Alexander Körner zunächst auf die strategische Marketingberatung. Seit 2006 fokussierte er sich zunehmend auf das Thema Inbound Marketing und Social Media sowie den daraus resultierenden strategischen Herausforderungen für Unternehmen. So entwickelte Körner Inbound Marketing- und Social Business-Strategien und betreute Mittelständler, internationale Konzerne aus den verschiedensten Branchen von der strategischen Marktbearbeitung bis hin zu neuen Geschäftsmodellen bei der digitalen Transformation.

Über UDG United Digital Group

Die UDG United Digital Group ist die führende Agentur für Digitales Marketing im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen.

An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 Mitarbeiter der UDG United Digital Group das komplette Leistungsspektrum an. Mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 nimmt die UDG die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE