Beitrag von Christoph Burbes | Dienstag, 5. August 2014
Kategorie: Presse

Digitale Festspieltage mit UDG: Agentur konzipiert Digitalstrategie für Festspielhaus Baden-Baden

  • UDG gewinnt Pitch bei Festspielhaus Baden-Baden

  • Europas größtes Festspielhaus setzt auf digitale Transformation

Hamburg, 5. August 2014: Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung in Deutschland, gewinnt den Pitch um die Konzeption und Implementierung einer Digitalstrategie für das Festspielhaus Baden-Baden.

„Ich bin selbst ein begeisterter Opern-Fan und freue mich deshalb umso mehr über den Erfolg, dass wir das Festspielhaus Baden-Baden für die neue UDG begeistern konnten und diese großartige Marke bei der Herausforderung der digitalen Transformation künftig als Partner begleiten dürfen”, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

„Das Festspielhaus Baden-Baden ist seit Jahren sehr erfolgreich mit seiner Markenstrategie Offline unterwegs. Wir stehen nun vor der Herausforderung, die Positionierung unserer Kultur-Marke auch über die digitalen Kanäle weiter zu forcieren. Mit der UDG United Digital Group haben wir uns für eine Agentur entschieden, die uns von Anfang an das Gefühl vermittelt hat, uns sowohl in der Breite als auch Tiefe bei unserer digitalen Markenführung bestens beraten und begleiten zu können”, so Festspielhaus-Geschäftsführer Michael Drautz über die Entscheidung für die UDG.

Das mit 2.500 Plätzen größte deutsche und führende europäische Opern- und Konzerthaus habe zwar „tendenziell eine ältere Zielgruppe”, aber genau dieser Umstand, so Drautz, sei nicht nur eine Herausforderung, vor allem aber eine große Chance: „Die Verbreitung und Nutzung digitaler Medien und mobiler Endgeräte nimmt gerade auch in der älteren Generation massiv zu. Für unser Festspielhaus ergeben sich so künftig völlig neue Möglichkeiten für ein digitales Markenerlebnis.“

Über UDG United Digital Group

Die UDG United Digital Group ist die führende Agentur für Digitales Marketing im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen.

An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 Mitarbeiter der UDG United Digital Group das komplette Leistungsspektrum an. Mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 nimmt die UDG die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE