Beitrag von |

01

UDG wird Premier-Partner von e-Spirit

 

06. März 2020: UDG United Digital Group ist ab sofort Premier-Partner von e-Spirit, dem Anbieter der branchenweit führenden Digital Experience Platform FirstSpirit. Dieser Top-Zertifizierung vorangegangen ist eine über zehn Jahre lange, enge Zusammenarbeit. UDG realisierte auf Basis von FirstSpirit zahlreiche Projekte – unter anderem für Kunden wie Bosch und die LBBW. UDG gehört zu den erfahrensten Partnern von e-Spirit.

e-Spirit Premier Partner Logo

Die Gründe für UDG, eng mit e-Spirit zusammenzuarbeiten, liegen auf der Hand: Die von e-Spirit entwickelte Plattform FirstSpirit ermöglicht es Unternehmen, auf innovative und personalisierte Weise mit ihren Kunden zu kommunizieren. Marketing- und IT-Entscheider können über FirstSpirit individuelle Inhalte erstellen und diese in Echtzeit konsistent und kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten. Das erlaubt es den Unternehmen, sich vom Wettbewerb deutlich abzuheben, Kundenbindung und Conversion zu optimieren und damit letztendlich die Absätze nachhaltig zu steigern.

UDG zeichnet sich in diesem Zusammenhang als Implementierungspartner verantwortlich für den gesamten Projektablauf: Von der strategischen Beratung über die Ausarbeitung der Konzeption und Implementierung, bis hin zum operativen Content-Management und der Betreuung des laufenden Projekts. Neben zirka 30 zertifizierten Entwicklern bietet UDG zusätzlich ein großes Content-Team aus erfahrenen Online-Redakteuren, eine große Anzahl spezialisierter Content-Manager – vielfach mit nativen Sprach-Skills, auch aus dem asiatisch-pazifischen Raum – sowie ein Support-Team für den 1st, 2nd und 3rd Level Support.

„Wir pflegen mit e-Spirit seit langem eine vertrauensvolle und strategisch wertvolle Partnerschaft. Wir sehen FirstSpirit als eine der zukunftsweisenden Technologien, die sowohl aktuelle als auch künftige Marktentwicklungen und Kundenanforderungen berücksichtigt. Aktuell kombinieren wir FirstSpirit in vielen Projekten als leistungsfähiges Hybrid CMS mit den relevanten E-Commerce-Plattformen, wie zum Beispiel SAP Commerce Cloud und Spryker“, so Mathias Reinhardt, Managing Partner bei UDG, über die Partnerschaft mit e-Spirit.

„UDG ist einer unserer längsten Partner mit viel Projekt Know-how und tiefer FirstSpirit-Expertise. Damit gelingt es dem Team, Unternehmen hervorragend zu beraten und mit FirstSpirit die unterschiedlichsten Anforderungen bestens umzusetzen“, erklärt Thomas Rippke, Partner Management von e-Spirit.  

Als Teil der PIA Group ist UDG in der Lage, Kunden ganzheitlich, im gesamten Vertriebs- und Marketingprozess, zu begleiten. Die Plattform FirstSpirit komplementiert dabei das vorhandene Produktportfolio hinsichtlich der Disziplinen Content Management und E-Commerce-Lösung.

Als Premier-Partner trägt UDG mit Input zur Weiterentwicklung der FirstSpirit DXP bei. Zudem hat UDG bereits diverse Produkterweiterungen und Projektlösungen für FirstSpirit entwickelt, von denen sich einige auch im e-Spirit Marketplace finden.

Die Partnerschaft in Zahlen

13
Jahre aktiver Partner
15
derzeitige Kunden
30
zertifizierte FirstSpirit Entwickler
1
eigenes Redaktionsteam & Editor-Support Team
02

Über die UDG United Digital Group

United to grow leaders in a digital world. UDG United Digital Group ist eine der führenden Agenturen für Themen rund um die digitale Transformation.
Die Digitalagentur vereint die Disziplinen Consulting, Insights & Strategy, Brand, Creativity & UX, Media, Technology & Platforms sowie CRM, Data & Analytics und erarbeitet mit dieser ganzheitlichen Expertise für internationale Konzerne und für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale und datenbasierte Customer Experience. UDG ist seit 2019 Teil der PIA Group.

Weitere Informationen unter: www.udg.de 

Über die PIA Group

Die PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1200 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.

Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Tel Aviv, Seoul, Delhi und San Francisco betreuen die Unternehmen der PIA Group mit mehr als 1200 Experten renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever und Volkswagen.

Zur PIA Group gehören:
7SQUARED
Appico
blueSummit
delasocial
DYMATRIX
econda
Feed Dynamix
Nordpol+
Performance Media
United Digital Group
Qverse

Weitere Informationen unter: www.pia.me

Annika-Sophie Butt

Pressekontakt

Annika-Sophie Butt
Director Marketing & Communications | PIA Group

T +49 40 524 705 943
E-Mail schreiben