Beitrag von |

UDG United Digital Group gewinnt iF DESIGN AWARD 2020 für Porsche-Kampagne

Ludwigsburg, 6. Februar 2020: UDG United Digital Group gewinnt den diesjährigen iF DESIGN AWARD in der Kategorie „Digital Campaign“ in der Disziplin „Communication“. Ausgezeichnet wurde die globale Kampagne für Porsche „Choose Thrilling. The new Macan“. UDG United Digital Group verantwortete Konzept, Design und Umsetzung der Digitalkampagne.

Mit der Kampagne inszeniert UDG United Digital Group den SUV Porsche Macan als unverzichtbaren Begleiter eines aktiven und urbanen Lifestyles. Ein begleitendes Online-Webspecial greift die Musik als Ausdruck eines individuellen Lebensstils auf: Verknüpfen Nutzer ihren Spotify-Account auf der Landingpage, erhalten sie eine dazu passende Konfiguration des Macan sowie eine Spotify-Playlist mit kuratierten Songvorschlägen. Die Gesichter der Kampagne sind die zwei DJs Peggy Gou und Bakermat. Sie geben in ihren Social-Media-Accounts Einblicke in ihren abwechslungsreichen Alltag.

Die Digitalkampagne „Choose Thrilling. The new Macan.“ konnte die 78-köpfige, internationale Expertenjury mit ihrer Innovationskraft überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Insgesamt 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern sichteten die Juroren – 1.000 mehr als im Jahr zuvor. Die Preisverleihung findet am 4. Mai im Friedrichstadt-Palast in Berlin statt.

UDG United Digital Group wurde auch in den Vorjahren beim iF DESIGN AWARD für ihren Kunden Porsche ausgezeichnet: 2019 für die Webseite des neuen Porsche Panamera ST, 2018 für die Kampagne „Ausnahmeerscheinung. 911 Turbo S Exclusive Series“ und 2017 für „Kraft der Präsenz. Der neue 911 Turbo“, „Der neue 911 R. Reinkultur“ und „Mut verändert alles. Der neue Panamera“.

Über die UDG United Digital Group

United to grow leaders in a digital world. UDG United Digital Group ist eine der führenden Agenturen für Themen rund um die digitale Transformation. Die Digitalagentur vereint die Disziplinen Consulting, Insights & Strategy, Brand, Creativity & UX, Media, Technology & Platforms sowie CRM, Data & Analytics und erarbeitet mit dieser ganzheitlichen Expertise für internationale Konzerne und für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale und datenbasierte Customer Experience.

Weitere Informationen zu UDG United Digital Group: www.udg.de

Über die PIA Group

Die PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1200 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.

Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Tel Aviv, Seoul, Delhi und San Francisco betreuen die Unternehmen der PIA Group mit mehr als 1200 Experten renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever und Volkswagen.

Zur PIA Group gehören:
7SQUARED
Appico
blueSummit
delasocial
DYMATRIX
econda
Feed Dynamix
Nordpol+
Performance Media
United Digital Group
Qverse

Weitere Informationen zu PIA Performance Interactive Alliance: www.pia.me





Annika-Sophie Butt

Pressekontakt

Annika-Sophie Butt
Director Marketing & Communications | PIA Group

T +49 40 524 705 943
E-Mail schreiben