Zeitungen Querformat

Beitrag von |

01

UDG United Digital Group verpflichtet Jörg Zabel als Managing Director für das neue Düsseldorfer Office

Hamburg, 02.09.2015 – Die UDG United Digital Group wird ab Herbst in Düsseldorf mit einem neuen Office vertreten sein und die Präsenz im Rheinland neben dem Kölner Büro weiter stärken. Für die Führung des neuen Düsseldorfer Standortes verpflichtet die Digitalagentur Jörg Zabel als Managing Director. Der 54-Jährige kommt von der kreativen Digitalagentur Isobar, wo er zuletzt als CEO das Deutschlandgeschäft verantwortete.

„Aus strategischen Gründen haben wir entschieden, unser Oberhausener Office nach Düsseldorf umzusiedeln und dort in das weitere Wachstum der UDG in der Region zu investieren. Mit Jörg Zabel konnten wir dafür einen erfahrenen Manager gewinnen, der sich auf Agenturparkett bestens auskennt und mit seiner umfassenden Expertise die Geschäfte am neuen Standort führen und entsprechend erfolgreich weiterentwickeln soll“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Wir erhoffen uns von der Strahlkraft der Rheinmetropole Düsseldorf als Wirtschaftsstandort künftig einen noch besseren Zugang zu neuen Talenten für das dynamische Wachstum unserer Agentur. Mit unserem einmaligen Standortkonzept setzen wir so auch weiterhin auf regionale Präsenz und Kundennähe.“

„Es ist schon sehr beeindruckend, wie rasant die UDG sich in den letzten Jahren zu einer führenden Agenturmarke mit fantastischen Kunden entwickelt hat. Umso mehr freue ich mich darauf, Teil dieser Agentur zu sein und mit meiner Erfahrung den Neustart des Düsseldorfer Offices sowie den erfolgreichen Ausbau von Anfang verantwortlich mitgestalten zu können,“ so Jörg Zabel, neuer Managing Director des Düsseldorfer UDG-Offices.

Ab Herbst wird die UDG United Digital Group in Düsseldorf in der Elisabethstraße 11 firmieren. Alle 70 Mitarbeiter aus dem Oberhausener Office werden dann vom Düsseldorfer Standort aus arbeiten, der bis 2016 auf 100 Mitarbeiter ausgebaut werden soll. Aus diesem Grund ist die Agentur verstärkt auf der Suche nach neuen Talenten für die Themen UX, Konzeption, Design und Frontend. Denn am neuen Standort in Düsseldorf bietet die UDG die gesamte Klaviatur des Digitalen Marketings mit den Schwerpunkten Digital Strategy, User Experience, Content Marketing sowie das Thema E-Learning an.

Hintergrund Jörg Zabel

Jörg Zabel war vor seinem Wechsel zur UDG United Digital Group von 2011 bis vor wenigen Monaten als CEO der Isobar Germany GmbH für das Deutschlandgeschäft der Agentur verantwortlich und zudem Mitglied des Deutschen Executive Board von Dentsu Aegis Network, Muttergesellschaft von Isobar. Der gebürtige Kieler bringt über 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Positionen im Agenturbusiness mit. In 2008 gründete der Vater zweier Kinder die digitale Spezialagentur SocialThinkers, deren Anteile er in 2011 an die Dentsu Inc. veräußerte.

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH.

An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

Download

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE

Christoph Burbes

Pressekontakt

Christoph Burbes
Executive Director Corporate Communications

E-Mail schreiben