Zeitungen Querformat

Beitrag von |

01

Zuwachs mit kreativen Digitalstrategen: UDG United Digital Group verstärkt sich mit den Robinizern

  • Fokus auf globale Brand Experience und kreativen Digitalstrategien

  • Robinizers begeistert Kunden wie Beiersdorf, Dedon & Faber-Castell

  • UDG-Familie wächst um 27 neue Mitarbeiter

Hamburg, 20. August 2015 – Digitalagentur wächst weiter: Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 im Jahr eins der neu aufgestellten UDG United Digital Group investiert das Unternehmen in weiteres Wachstum und akquiriert die Hamburger Agentur Robinizers.

„Mit der Akquisition von Robinizers stärken wir uns mit wertvollen Kompetenzen und stellen unser Leistungsportfolio noch breiter auf. Wolfgang von Geramb und Matthias Hoyer passen mit ihrem Team aus strategischen Kreativen, einer großen Erfahrung im Bereich Brand Experience, Design und Content hervorragend in die Vision unserer wachsenden UDG“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Mit diesem Zuwachs verstärken wir uns an der kreativen Front. Wir wollen unsere Kunden durch einen mit Leidenschaft geprägten Service überzeugen, gemeinsam nachhaltig wachsen und zugleich unseren Anspruch als führende Digitalagentur untermauern.“

„Wir haben mit unserer Manufaktur in den letzten Jahren tolle Erfolge erzielt und können nun mit diesem Schritt und einem fantastischen Leistungsportfolio der UDG unser Team und unsere Ambitionen auf ein nächst höheres Level bringen. Wir freuen uns sehr, zu einem Teil der UDG-Familie zu werden und an dieser Erfolgsgeschichte verantwortlich mitschreiben zu können“, so Wolfgang von Geramb und Matthias Hoyer, Geschäftsführer von Robinizers.

Robinizers wird komplett in die dynamisch wachsende UDG-Familie integriert und unter dem Namen UDG Robinizers firmieren. Wolfgang von Geramb und Matthias Hoyer führen gemeinsam weiterhin die Geschäfte der UDG Robinizers. Zudem werden die 27 Mitarbeiter der Agentur zusammen mit den Hamburger UDG-Kollegen ein neues, gemeinsames Büro beziehen – und sich so mit der Kampagnenkompetenz der UDG-Kollegen in Hamburg hervorragend ergänzen.

Über Robinizers

Wolfgang von Geramb (45) gründete Robinizers 2003 mit Sitz in Hamburg und führt seit 2012 gemeinsam mit Matthias Hoyer (41), u.a. vormals in verschiedenen internationalen Management-Positionen bei der Beiersdorf AG, die Agentur. Robinizers steht für kreative Digitalstrategien, dabei immer mit Fokus auf Langfristigkeit, und bringt eine große Expertise im Bereich Brand Experience, Design und Content mit. Ausgezeichnet u.a. mit mehreren international renommierten Awards wie „The Sitecore Experience Awards“ oder dem „Red Dot Design Award“ begeistert die Agentur seit Jahren erfolgreich international bekannte Unternehmen und Marken wie Beiersdorf (NIVEA, Eucerin, Hansaplast), Dedon, Faber-Castell, Tesa und seit kurzem auch den Uhren- und Juwelenhändler Wempe.

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH.

An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

Besuchen Sie uns vom 16. – 17. September auf der dmexco 2015 in Köln! Unter dem Motto

„Data, Love, Money – fall in love with your customer“

freuen wir uns auf spannende Gespräche an unserem Stand D041 in Halle 8. Weitere Information dazu auch unter UDG @dmexco.

Download

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE

Christoph Burbes

Pressekontakt

Christoph Burbes
Executive Director Corporate Communications

T +49 171 173 52 87
E-Mail schreiben