Beitrag von |

01

Jessica Peppel-Schulz ist neue CEO

Expertin für digitale Strategien übernimmt Führung des Agenturverbunds

  • Dr. Gisbert Grasses zum CFO ernannt
  • UDG Beiratsvorsitzender Harald Rösch: „Das neue Management wird wichtige Impulse setzen“

Hamburg, 02.05.2013 – Jessica Peppel-Schulz (43) hat zum 1. Mai 2013 als neue Chief Executive Officer (CEO) die Leitung der UDG United Digital Group übernommen, unter deren Dach neun Agenturen für digitale Services versammelt sind. Zum gleichen Zeitpunkt hat Dr. Gisbert Grasses (42) die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens übernommen. Seit August 2012 war er bereits als Director Finance der UDG Holding tätig. Dominik Fassl, der das Unternehmen interimistisch geführt hat, wird die UDG zum 31. Mai 2013 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Harald Rösch, Beiratsvorsitzender der UDG: „Wir freuen uns, dass wir mit Jessica Peppel-Schulz eine Expertin für digitale Strategien als CEO für die UDG United Digital Group gewinnen konnten. Sie wird als Impulsgeberin für die Bereiche Digitale Strategie und Digital Branding das Wachstum der UDG weiter vorantreiben. Mit Dr. Gisbert Grasses als neuem CFO ist das neue Führungsteam komplett. Dominik Fassl danke ich für seinen großartigen Einsatz bei der UDG. Er hat die Integration der neun digitalen Agenturen zunächst als Chief Financial Officer (CFO) und dann in seiner Doppelrolle zusätzlich als Geschäftsführer und Interim CEO erfolgreich begleitet.“

Jessica Peppel-Schulz war zuvor drei Jahre für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW, zuletzt als Vice President Digital Marketing & Sales tätig. Dort verantwortete sie die Entwicklung und Weiterführung der digitalen Unternehmens- und Markenstrategie. Davor hatte sie führende Positionen in den Bereichen Marketing und Markenkommunikation bei verschiedenen Unternehmen inne, unter anderem bei dem Telekommunikationsunternehmen Hansenet.

“Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der UDG. Zusammen mit dem Führungsteam und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir unsere Position als führender Agenturverbund für digitales Marktmanagement und Kommunikation weiter ausbauen. Die steigende Nachfrage nach digitalem Full Service bietet große Wachstumschancen. Diese werden wir nutzen“, so Jessica Peppel-Schulz.

Dr. Gisbert Grasses arbeitet seit August 2012 bei der UDG. Zuvor war er mehr als 16 Jahre selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager für Rechnungslegung, Steuern, Finanzen und Strategie. Neben Rechnungswesen, Controlling und Finanzen wird sich der 42-Jährige verstärkt um die Organisations- und Prozessoptimierung bei der UDG kümmern.

Download

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE

Christoph Burbes

Pressekontakt

Christoph Burbes
Executive Director Corporate Communications

E-Mail schreiben