Performance

Zertifiziert für die neue Google Marketing Platform

Google Querformat
Beitrag von Tiziano Bombana | Montag, 6. August 2018
Kategorie: Performance

UDG für alle Services ausgezeichnet

UDG United Digital Group hat den Prozess zum zertifizierten DoubleClick Marketing Partner bestanden. In Kombination mit der bestehenden Zertifizierung für die Google Analytics 360 Suite ist die Agentur für alle Lösungen der neuen Google Marketing Plattform ausgezeichnet. In der neuen Plattform hat Google Ende Juni die DoubleClick Digital Marketing und Google Analytics 360 Suite zusammengeführt.

 Eine fokussierte Plattform mit integrierten Produkten für die Planung und Aussteuerung der digitalen Werbung sowie deren Tracking und Erfolgsmessung ist genau das, was bisher fehlte. Mit den Werbelösungen „Search Ads 360“ sowie „Display & Video 360“ erfolgt die logische Anbindung und Integration mit den weiteren Produkten aus der Suite. Viele Synergien können mit der Neuausrichtung jetzt besser genutzt werden. So können beispielsweise maßgeschneiderte Kampagnen mit der Individualisierung von Webpages kombiniert werden.
 
Die Überführung und Neubenennung der Werbeplattformen DoubleClick Search, Bid und Campaign Manager in die neue Google Marketing Platform ist von großem Vorteil, da die Kundenansprache durch erweiterte Targeting-Möglichkeiten innerhalb der Suite zusätzlich optimiert werden kann.
 
Bid Manager wurde zu Display & Video 360 und verbindet diverse Funktionen, wodurch Kampagnen vollumfänglich an einem Ort geplant und gemanagt werden können. Dazu gehören die fünf Module Campaigns, Audiences, Creatives, Inventory and Insights. Die Kooperation zwischen Kreation, Mediaplanung und Analytics wird damit viel enger, wodurch schnellere Rückschlüsse für Performance-Optimierungen identifiziert und umgesetzt werden können. Die Verschmelzung der Produkte sorgt dafür, dass die Teams besser zusammenarbeiten. Dies führt zu mehr Austausch und direkten Effizienzsteigerungen entlang des gesamten Planungs- und Umsetzungsprozesses.
 
Was die neue Plattform sonst noch an Funktionen bietet, steht in „Google stellt die Google Marketing Platform vor“.