Zeitungen Querformat

Beitrag von |

01

UDG United Digital Group verstärkt Führungsteam

  • Reorganisation erfordert zusätzliche Manager

  • Unternehmen setzt Wachstumskurs fort

Hamburg, 13.02.2014 – Hamburg, 13. Februar 2014 – Mit gleich vier neuen Führungskräften treibt die UDG United Digital Group ihren Wachstumskurs weiter voran. Die aktuelle Reorganisation des Unternehmens erfordert zusätzliche Manager, die an unterschiedlichen Standorten weitere Impulse setzen werden.

Susanne Busshart wird am Standort Mainz als Managing Director fungieren. Gemeinsam mit Mathias Reinhardt wird die erfahrene Unternehmerin und gestandene Agenturfrau das Geschäft weiterentwickeln. Die 47jährige Diplom- Kauffrau, die darüber hinaus ihren MBA in Chicago erwarb, gründete nach erfolgreichen Jahren bei United Internet und Syzygy mit der Zuuka Group GmbH und Bingabox GmbH zwei sehr erfolgreiche Unternehmen. Dort führte sie auch die Geschäfte.

Einen starken Agenturhintergrund besitzt auch Tobias Schlösser. Geboren in Bühl / Baden, war er neben anderen Karrierestationen Geschäftsführer des „Goldenen Hirschen“ der Einheit in Dubai, Geschäftsführer der fischerAppelt furore GmbH und COO der Ledari GmbH. Der 43jährige Kommunikationswirt wird als Managing Director an der Seite von Thomas Rekittke in die Geschäftsführung der UDG United Digital Group in Hamburg einsteigen.

Enorme Erfahrung im Bereich Unternehmensführung und Beratung bringt auch Dr. Christian Stummeyer mit ins UDG Team. Nach seinem Studium der BWL und der anschließenden Promotion führten ihn seine beruflichen Stationen unter anderem über Siemens und die Boston Consulting Group zu Von Wilmowsky – L+W, die er aufbaute und jahrelang als Geschäftsführender Gesellschafter erfolgreich betrieb. Der 41jährige verantwortet als Managing Director die Geschäfte der UDG Consulting.

Oliver Lucas übernahm bei der UDG United Digital Group die Position des Director E-Commerce. In dieser Funktion treibt er den Ausbau und die Weiterentwicklung dieses strategischen Geschäftsfeldes federführend voran. Seine beruflichen Stationen waren neben einer Projektleitung bei der Lufthansa auch die Dohmen Solutions GmbH und Co KG, wo er als Geschäftsführender Gesellschafter tätig war, und seine Zeit als Teil der Geschäftsleitung der JCL eCommerce GmbH. Der 42jährige Diplom-Kaufmann wird vom Standort München aus übergreifend für die verschiedenen Standorte agieren.

„Mit diesen hochkarätigen Verstärkungen sind wir für die weiteren Entwicklungen unserer Agentur bestens aufgestellt und können im Markt noch schlagkräftiger auftreten“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO UDG United Digital Group GmbH.

Download

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE

Christoph Burbes

Pressekontakt

Christoph Burbes
Executive Director Corporate Communications

E-Mail schreiben