Forever Faster

Die Leichtathletin Marie-Laurence Jungfleisch läuft an einer Mauer vorbei und trägt dabei Sportkleidung von PUMA.
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Das Marken­versprechen des Unternehmens als Web-Erlebnis

Um seinem Slogan „Forever Faster“ gerecht zu werden, wollte PUMA die Leistung seiner Website beschleunigen. PUMA entwickelte gemeinsam mit der UDG ein besseres Erlebnis mit schnelleren Ladezeiten für die Endnutzer sowie einen verbesserten Content-Management-Prozess für die internen Stakeholder.

Challenge

Pia Madison: „Der Nutzer soll auf unserer Seite die Marke PUMA und unser Leitmotiv „Forever Faster“ erleben. Deshalb muss die Seite extrem schnell laden, schnell zu navigieren und schnell zu verstehen, also minimalistisch sein.“

Solution

In Zusammenarbeit von UDG mit Sitecore ist eine Verbesserung der Sichtbarkeit über organische Suchergebnisse um 84% sowie eine um 72% schnellere Seitenladezeit gelungen. Zusätzlich stieg die Zahl der Bewerber gegenüber der alten PUMA Unternehmenswebsite um 20%.

Abbildung von Pia Madison, Head of Employer Branding & HR Communications, PUMA
Das PUMA Markenlogo zeigt einen springenden Puma über den Markennamen

„In der neuen Website spiegelt sich unser Markenversprechen wider – ein schnelles und dynamisches Erlebnis für alle unsere Benutzer.“

Outcome

Die neue Website bietet internen Stakeholdern bei PUMA (Corporate Communications, HR, Innovation, Sustainability, Investor Relations) eine flexible, anpassungsfähige und modulare Möglichkeit des Storytelling. Für Kunden der primären Stakeholder ist sie nun eine zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmens- und karrierebezogenen Themen. Verbessert wurde vor allem das Bewerbererlebnis: Mit einer globalen Stellensuche, verknüpften lokalen Seiten mit Teameinblicken und relevantem Content bietet es alles auf einen Blick.

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Thomas Heißler
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