User Experience

PUMA launcht neue Unternehmenswebseite

Website Puma

Beitrag von |

01

Eine außergewöhnliche Experience

PUMA hat seine Unternehmenswebseite about.puma.com neu konzipiert. Der Newsroom zeigt mit Produkt- und Markennews eine Vielfalt an Themen, zudem präsentiert sich das Sportunternehmen als attraktiver Arbeitgeber. Nahtlos integriert ist die Personalmanagement-Plattform Workday, Bewerber können alle offenen Stellen des Unternehmens weltweit einsehen.

Für die außergewöhnliche Experience der Corporate-Seite ist auf Agenturseite UDG United Digital Group verantwortlich. Die Agentur hat das innovative Konzept und Design entworfen, Frontend und Backend entwickelt und implementiert sowie hochwertige Text- und Bildinhalte erstellt. Technische Basis bildet die Experience Management Software Sitecore.

„Das modulare System von Sitecore gibt Puma die Freiheit, Inhalte flexibel und in unterschiedlichen Formaten einzubinden und somit die Vielfalt des Unternehmens markenadäquat visuell in Szene zu setzen. Die User Experience spiegelt den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens wider“, sagt Markus Lucht, Managing Partner bei UDG United Digital Group.

Die Module sind in sich konfigurierbar, das hinterlegte Baukastenprinzip ermöglicht grafische Änderungen ohne weiteren Entwicklungsaufwand. Medienformate wie Video, Bild, Text lassen sich in alle Module einbinden und ziehen die Nutzer mit hochwertigem Content in ihren Bann.