Digitale Influencer-Kampagne für das HUAWEI nova

Author | grenzenlos-digital@udg.de
12 Dezember 2016 | | No Comments

#UnerwartetMehr

HUAWEI setzt in der Marketingkommunikation rund um das HUAWEI nova auf eine digitale Influencer-Kampagne. Die Kampagne steht unter dem Motto #UnerwartetMehr und wurde in Kooperation mit der UDG United Digital Group entwickelt und umgesetzt.

 
beim-dreh-1-wurm-pham-irmler-schauer-kaesekamp-von-links
 

Ziel ist es, die Bekanntheit des erstmals auf der IFA 2016 vorgestellten HUAWEI nova sowie der Marke HUAWEI bei den Verbrauchern zu stärken. Zielgruppe der Kampagne sind die Digital Natives, Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren, mit mittlerem Einkommen und höherem Schulabschluss. Das Smartphone richtet sich speziell an Verbraucher mit einem schnelllebigen und dynamischen Lifestyle, die Wert auf Individualität legen.

 

„Mit der Kampagne für das HUAWEI nova haben wir neue Wege im Influencer Marketing beschritten“, sagt Erik E. Groeneveld, Managing Director im Hamburger Office der UDG United Digital Group. „Nicht nur die Reichweite, sondern ihre Talente waren bei der Auswahl der Influencer entscheidend. Besonders ist auch, dass die Fünf gemeinsam etwas Außergewöhnliches erleben.“

 

In einem stillgelegten Kraftwerk in Hamburg testen die Boulder-Weltmeisterin Juliane Wurm, der mehrfache Slackline-Weltrekordhalter Lukas Irmler, der Parkour-Freerunner Alexander Schauer, der Skateboarder Denny Pham und der Street-Artist Cone The Weird das Smartphone. Dabei steht jeder Protagonist für eine herausragende Eigenschaft des HUAWEI nova. Ihre Erlebnisse werden in dem Film „Genious Playground“ festgehalten:

 

 

Teaser, Snippets und Behind-the-Scenes-Material ziehen die Zielgruppe auf dem Facebook-, Instagram- und Youtube-Kanal von HUAWEI sowie den Social-Media-Präsenzen der Influencer in ihren Bann und führen zu www.unerwartetmehr.de. Die Microsite zeigt neben dem 90-Sekunden-Film und den Details des neuen Smartphones die fünf Talente mit Foto- und Video-Content – und präsentiert diese inspirierend und nahbar.

 

 
 

Die Influencer im Social Web

 

Alexander Schauer:
Facebook: https://www.facebook.com/alexander.schauer.92
Instagram: https://www.instagram.com/alexxschauer

 

Colin Kaesekamp alias Cone The Weird
Facebook: https://www.facebook.com/theweirdcone
Instagram: https://www.instagram.com/conetheweird

 

Denny Pham
Facebook: https://www.facebook.com/denny.pham.12
Instagram: https://www.instagram.com/dennypham

 

Juliane Wurm
Facebook: https://www.facebook.com/jule.wurm
Instagram: https://www.instagram.com/julewurm

 

Lukas Irmler
Facebook: https://www.facebook.com/IrmlerLukas
Instagram: https://www.instagram.com/lukasirmler

 

#INFLUENCERMARKETING #HUAWEI #UNERWARTETMEHR


Ansprechpartner finden oder mehr zur

UDG United Digital Group erfahren?

Leave a Reply

Your email address will not be published.