Agentur.

Warum Erfolg kein Glücksspiel ist.

Unsere Vision

Die Welt ist digital. Interaktionen zwischen Konsumenten und Marken müssen authentisch, im Dialog, vernetzt und in Echtzeit erfolgen.

 

Diese Art der Markenführung überwindet die Grenzen zwischen Kommunikationskanälen, Dienstleistungen und Produkten.

 

Um diesen Herausforderungen zu begegnen und sich zukunftssicher aufzustellen, bedarf es einer neuen Art Agentur.

 

2011 haben sich die Gesellschafter unserer neun Gründeragenturen deshalb entschieden, unter dem Dach der UDG United Digital Group gemeinsame Sache zu machen. Sie hatten erkannt, dass Kunden immer häufiger einen Agenturpartner brauchen, der für sie die stetig wachsende Anzahl Touchpoints ganzheitlich, markenkonsistent, innovativ und Budget-effizient bewältigt.

 

Heute helfen wir Unternehmen, diesen digitalen Innovationsdruck erfolgreich zu bewältigen, indem wir ihre Prozesse und Kundenbeziehungen digitalisieren. Mal im Kleinen, mal im Großen, aber immer intelligent und performance-orientiert.

jps

 

 

„Als UDG United Digital Group sind wir deutschlandweit führend in der intelligenten Digitalisierung von Unternehmen und ihren Kundenbeziehungen: Für mehr Marke bei mehr Performance.“

Jessica Peppel-Schulz
(CEO)

For smart brands in a digital world.

Wir entwickeln für Marken Digitalisierungsstrategien, realisieren einzigartige Markenerlebnisse und führen diese messbar zum Erfolg.

Was uns einzigartig macht.

Unsere Einzigartigkeit liegt in unserer Verschiedenheit. Unsere Expertise setzt sich aus sämtlichen Bereichen des digitalen Marketings zusammen. Was uns dabei verbindet? Unser Streben nach exzellenten Ergebnissen. Und die entstehen heutzutage eben nur, wenn sich Teams unterschiedlicher Disziplinen zusammenfinden, um einem Projekt leidenschaftlich ihren Stempel aufzudrücken.

Dafür verbinden wir die Expertise von verschiedenen Agenturmodellen.

positionierung_01

Die strategische Kompetenz und das Markenverständnis einer Lead Agentur

 

positionierung_02

Die kreative und technische Touchpoint-Exzellenz einer Spezialagentur

 

positionierung_03

Die analytische Kompetenz einer Performance-Marketing Agentur

 

Wie wir arbeiten

Wir beschäftigen uns immer wieder mit folgenden Fragestellungen: Mit welchen Zielen treten welche Zielgruppen an welchem Touchpoint mit einer Marke in Kontakt? Welche Markenwerte sind für die Zielgruppe besonders attraktiv? Welche Business Ziele verfolgt das Unternehmen mit diesem Touchpoint? Und wie erfolgreich ist ein bestehender Touchpoint?

Nur wer versteht, kann exzellente Lösungen planen, gestalten und weiter optimieren – technologisch, kreativ, markenadäquat, relevant und performance-orientiert.
Aus diesem Grund folgt all unser Tun einem dreistufigen Zyklus:

ttm

Worauf wir auch Wert legen.

Ein persönliches Gespräch sagt mehr als tausend E-Mails. Und deshalb schaffen wir Kundennähe. Wir sind flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Für unsere internationalen Kunden unterhalten wir Büros in Großbritannien und in der Schweiz. Darüber hinaus verfügen wir über agile Teams, die über die Standorte hinweg jederzeit dafür sorgen, dass unsere Kunden Leistungen aus dem gesamten Service-Portfolio schöpfen können.

 

 

 

Was uns antreibt.

Ist unser Erfolg. Denn unser Ansatz ist kein leeres Gerede. Wir arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Den Beweis treten wir gerne an.

 

5
BVDW Zertifikate

Die UDG United Digital Group ist die einzige Agentur in Deutschland, die mit fünf BVDW-Zertifikaten ausgezeichnet ist.

 


 

200
Zufriedene Kunden

An mehr als 12 Standorten kümmert sich die UDG United Digital Group erfolgreich um über 200 Kunden.

 


 

650
Mitarbeiter

Die UDG United Digital Group beschäftigt 650 Mitarbeiter.

Das Management

Das Management der UDG United Digital Group besteht aus der Chief Executive Officer, dem Chief Financial Officer, dem Chief Digital Officer, dem Chief Sales Officer sowie dem Chief Operating Officer.

Jessica Peppel-Schulz
Chief Executive Officer
Dr. Gisbert Grasses
Chief Financial Officer

Michael Töpler
Chief Sales Officer
Simon Loebel
Chief Digital Officer

Tim Nixdorff
Chief Operating Officer

Investor

Mit dem Finanzinvestor EQT haben wir einen starken Partner an unserer Seite. EQT verwaltet führende Private Equity-Fonds mit Investitionen in Nord- und Osteuropa sowie Asien und den USA. Die Fonds investieren unter anderem in internet-basierte Unternehmen. Mit Hilfe von EQT wurde 2011 die UDG United Digital Group gegründet. EQT unterstützt uns seitdem nicht nur strategisch, sondern auch durch sein Netzwerk von Industrieexperten. Mit der Investition in die UDG United Digital Group hat EQT das Vertrauen in unsere Digitalagentur und in die Zukunft der Branche unterstrichen.

Zur EQT Seite:

www.eqt.se/de/

 

eqt_logo

Christoph Burbes

Christoph Burbes

Executive Director Corporate Communications

 

T +49 171 173 52 87

christoph.burbes@udg.de

UDG United Digital Group GmbH
Große Elbstraße 279 – 279a
22767 Hamburg, Germany

T +49 40 45 06 99 30
F +49 40 45 06 99 313
info@udg.de