Mehr Traffic und Umsatzsteigerung für Ihren Shop
Preissuchmaschinen Marketing
Nachdem es in Deutschland mittlerweile um die 100 Preissuchmaschinen gibt, stellen diese auch einen wichtigen Absatzweg für Online-Händler und deren Produkte dar. Neben den Kanälen SEO, SEA und Affiliate Marketing bringen Preissuchmaschinen als zusätzlicher Traffic-Lieferant potentielle Besucher und Käufer in Ihren Shop.
Das Grundprinzip ist vermeintlich einfach: Interessenten informieren sich vor dem Kauf eines bestimmten Produkts über vergleichbare Angebote und deren Preise.
Die Preissuchmaschine bietet hier eine komfortable Lösung, die Preise zum Vergleich meist tabellarisch darzustellen und verlinkt zum jeweiligen günstigsten Anbieter. Die „Intelligenz“, die sich hinter einer solchen Preisvergleichsseite verbirgt, orientiert sich an den Parametern der Produkte, die dem User am wichtigsten sind und optimiert sich in Teilen selbst.
Die Daten zur Ausspielung und Darstellung auf den jeweiligen Preissuchmaschinen werden aus einem sog. Produkt Daten Feed gespeist, den der Werbetreibende (Marke/Shop) zur Verfügung stellt. Die Abrechnung erfolgt in der Regel auf CPC-Basis (Cost per Click).
Das Grundprinzip ist vermeintlich einfach: Interessenten informieren sich vor dem Kauf eines bestimmten Produkts über vergleichbare Angebote und deren Preise. Die Preissuchmaschine bietet hier eine komfortable Lösung, die Preise zum Vergleich meist tabellarisch darzustellen und verlinkt zum jeweiligen günstigsten Anbieter. Die „Intelligenz“, die sich hinter einer solchen Preisvergleichsseite verbirgt, orientiert sich an den Parametern der Produkte, die dem User am wichtigsten sind und optimiert sich in Teilen selbst. Die Daten zur Ausspielung und Darstellung auf den jeweiligen Preissuchmaschinen werden aus einem sog. Produkt Daten Feed gespeist, den der Werbetreibende (Marke/Shop) zur Verfügung stellt. Die Abrechnung erfolgt in der Regel auf CPC-Basis (Cost per Click).
Bei Interesse beraten wir Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Nutzen Sie bitte hierzu das Kontaktformular.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Thomas Heißler
Director Business Development