Ausbildung bei der UDG.

Wir suchen echte Tech Talente!

Starte Deine Ausbildung zum Coding Genie / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/div). 

Lebensläufe und Schulnoten sind die eine Sache.
Uns ist Talent beim Coden aber viel wichtiger als Deine letzte Mathe Note. Daher zeig uns, was Du schon kannst und löse unseren Coding Contest!

Own your job

Deine Programmier­aufgabe

Eine häufig wiederkehrende Aufgabe ist das Einlesen von sogenannten „comma separated values“ (.csv), wie sie beispielsweise von Spreadsheet-Programmen wie z.B. Excel, von Kalender-Programmen oder auch aus Datenbanken exportiert werden können. Oftmals müssen die hieraus stammenden Daten im Anschluss weiterverarbeitet und auch wieder exportiert werden.

Die Aufgaben­stellung

In der zum Download bereitgestellten ZIP-Datei befinden sich die zu verarbeitende Datenbasis und eine PDF mit den Aufgaben und nützlichen Hinweisen.

Die Aufgabe muss nicht unbedingt komplett gelöst werden – schau einfach, wie weit Du kommst. Es geht uns vor allem darum, einen Eindruck von Deiner Vorgehensweise zu bekommen.

DOWNLOAD

Schon fertig? 
Prima. Schicks uns!

Schick uns Dein Ergebnis in Form eines Download Links zurück (z.B. Git-Repo, Wetransfer,  Dropbox etc.) an jobs@udg.de.

Cute Little Rockets
Lead by example

Ein Einblick gefällig?

Wie es unseren Azubis Patrick und Katharina bei uns gefällt erzählen sie euch auf Instagram.
Weitere interessante Stories über den Arbeitsalltag bei der UDG findest Du in unserem Blog.

UDG Ausbildungskonzept - Ablauf & Perspektiven

Ausbildungskonzept_UDG
UDG Werte: Take decisions

Ausblick gefällig?

Auch wenn es noch nicht soweit ist, wir reden gerne über deine Zukunft. Was erwartet dich in der Ausbildung? Wie könnte es weiter gehen? Ob Arbeitsleben oder Duales Studium, bei uns hast du alle Möglichkeiten.

Nichts dabei? Zeig uns was du kannst!

Bewirb dich initiativ. Vielleicht warten wir bereits auf dich und wissen es nur noch nicht.

GIVE IT A SHOT

Noch Fragen? Wir haben die Antworten!

Eva Schneider und Patricia Fassig
Human Relations Manager Recruiting


T +49 6131 57609 - 6600
M jobs@udg.de

Eva und Patricia