PIA UDG auf dem TYPO3 Camp Rhein-Ruhr 2022

PIA UDG auf dem TYPO3 Camp Rhein-Ruhr 2022
Beitrag von Anja Leichsenring | Donnerstag, 10. November 2022
Kategorie: Technologie

PIA UDG dieses Jahr als Platin-Sponsor des Events

Die TYPO3 Community ist weitreichend bekannt für ihre beliebten Veranstaltungen, und seit die Pandemie ihren Griff um uns gelockert hat, treffen sich Enthusiasten, Interessierte, alte Hasen und Neulinge wieder mit großer Freude. Es wird Wissen ausgetauscht, werden Verbindungen geknüpft, trifft man alte Freunde und begegnet neuen Bekannten.

Dieses Jahr hat die PIA UDG sogar als Platin-Sponsor an diesem TYPO3Camp teilgenommen und sich so in die Community eingebracht. Veranstalter:innen und Teilnehmer:innen bedanken sich herzlich, für einige kam auch die UDG Papiertasche, die mit den Mitbringseln ausgegeben wurde, zur rechten Zeit. Wir haben sie über zahlreichen Schultern gesehen, was uns natürlich freut.

PIA UDG auf dem TYPO3 Camp Rhein-Ruhr 2022

Auch drei unserer PIA UDG Kolleg:innen aus dem TYPO3 Cluster nutzten die Chance, Menschen zu begegnen, die ihre Profession teilen und sich mit ihnen auszutauschen. Wir sind sehr stolz darauf, mit zweien der drei die Neulingsquote auf dem Camp gesteigert zu haben: es war ihre erste derartige Veranstaltung.

Was haben wir nun gelernt und mitgenommen? Es war tatsächlich ein sehr gelungenes Camp. Wir haben zu dritt zahlreiche Sessions besucht und über sehr viele, aktuelle Themen gesprochen: von tief technischem TYPO3 Content über Management bis hin zu Gesundheit, Psychologie und Zugänglichkeit alles erfahren was es zu sehen gab.

Zwar hat keine:r unserer PIA UDG TYPO3 Expert:innen selbst eine Session als Speaker gehalten, dennoch war ihre Beteiligung rege. Sie haben mit vielen der anwesenden TYPO3-Expert:innen gesprochen, haben interessanten Austausch zu den relevanten Themen gehabt, die sie aktuelle in den Projekten beschäftigen und sind mit schwirrenden Köpfen voller Ideen wieder nach Hause gefahren.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren!

Dank gilt der PIA UDG und allen anderen Sponsoren , ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Das Orga-Team hat großartige Arbeit geleistet, alle zusammenzubringen und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Wir freuen uns schon aufs nächste TYPO3Camp, an dem sicherlich auch wieder einige unserer Kolleg:innen teilnehmen werden.

Quelle Bilder: flickr, Wolfgang Wagner