Inside UDG

UDG unterstützt koks.digital & OMPott

ein Arbeitsplatz bei der UDG

Beitrag von |

01

Online-Schmieden statt Zechen

Das Ruhrgebiet bekommt seine eigene Digitalmarketing-Konferenz – und Zeit wird es. Schließlich leben 5,3 Millionen Menschen hier in einem pulsierenden, urbanem Raum. Mit voller Wucht wurden Zechen und Kokereien abgeschafft und Online-Schmieden aus dem Boden gestampft. Der hier eigene Pragmatismus erzeugt eine ungeheure Dynamik, die immer neue Unternehmen hervorbringt und permanent neues Wissen im Online-Marketing-Kosmos erzeugt. Aber trotz dieser enormen Entwicklung will die Region nicht Silicon Valley im Emscher Delta sein oder Berlin light, sondern bleiben, was sie ist: sie selbst.

koks.digital“ findet erstmals am 26. August 2016 statt. Die UDG United Digital Group ist gemeinsam mit ihrem Kunden FC Schalke 04 Goldsponsor der Veranstaltung im Bermuda3Eck auf dem Riff Gelände in Bochum.

„München, Berlin und Köln sind bereits starke Veranstaltungsorte, das Ruhrgebiet noch nicht. Wir sind Innovationen gegenüber immer aufgeschlossen und finden: koks.digital ist der richtige Rahmen, um auf die Online-Branche in der Region aufmerksam zu machen, sie mit einer Konferenz zu stärken und zu vernetzen“, erklärt Daniel Schetter, Managing Director der UDG United Digital Group. „Durch den anhaltenden Strukturwandel dient das Ruhrgebiet zudem als Blueprint für die digitale Transformation in ganz Deutschland. Schließlich kommt kein Unternehmen – egal aus welcher Branche – heute noch ohne eine klare digitale Strategie aus.“

Wie sich die Digitalisierung unser Leben und die Wirtschaft verändert, darüber spricht auf der Konferenz Martin Kulik, Evangelist der UDG United Digital Group: Schließlich ist die Digitalisierung die Dampfmaschine des 21. Jahrhunderts. Wertschöpfungsprozesse, Produktionsmethoden und gesellschaftliche Strukturen ändern sich erneut grundlegend. Die Digitale Transformation verändert unsere Lebenswirklichkeit – grundsätzlich, extrem, schnell, radikal. Wir stehen an der Schwelle zum exponentiellen Zeitalter und, davon ist Martin überzeugt: Das Beste kommt noch.

Bereits am Vortag der Konferenz organisiert die UDG zusätzlich den 1. Affiliate Workshop auf Schalke. Die wichtigsten Affiliate-Partner des offiziellen Online-Shops des Bundesligisten treffen sich in der Veltins-Arena zu Vorträgen in königsblauer Atmosphäre und lernen Markenbotschafter und Ex-Fußballprofi Gerald Asamoah kennen.

Und auch das Netzwerken kommt nicht zu kurz: Der OMBash macht auf seiner Tournee durch Deutschland im Ruhrgebiet Station – und wird zum OMPott, den wir ebenfalls gerne unterstützen. Am 25. August wird ab 19 Uhr mit Konferenzteilnehmern und Freunden des Digitalen im Bermuda3Eck gefeiert.

Wir freuen uns auf Euch – und auf spannende Diskussionen!