Marc Sasserath wird Executive Chairman

UDG United Digital Group & Sasserath Munzinger Plus vereinbaren strategische Allianz

  • Weiterentwicklung der UDG United Digital Group als führende Agenturmarke

  • Ausbau der Markenkompetenz

  • Aufbau eines gemeinsamen Beratungsangebots zur Digitalen Transformation

  • Forcierung des internationalen Geschäftes beider Unternehmen

Berlin/Hamburg, 24. Mai 2016 – Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, holt Marc Sasserath für die neugeschaffene Position des Executive Chairman der UDG United Digital Group an Bord. Zudem vereinbaren UDG United Digital Group, eine der führenden Digitalagenturen in DACH, und Sasserath Munzinger Plus, die international renommierte Markenberatung, eine strategische Allianz.

 

„Marc Sasserath ist seit 2015 Mitglied im Beirat der UDG. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass uns das nicht reicht. Es ist großartig, dass Marc uns künftig deshalb über seine Rolle im Beirat hinaus auch operativ als Executive Chairman mit seiner Expertise zur Verfügung steht. Seine Kompetenz als Markenstratege, Organisationsentwickler und nicht zuletzt als erfolgreicher Unternehmer wird uns sehr helfen, UDG noch mal einen Schritt nach vorne zu bringen und damit unseren Anspruch auf eine führende Rolle im Markt zu untermauen. Die strategische Allianz wird beiden Unternehmen zudem fantastische Möglichkeiten bieten, denn beide werden unterschiedliche Stärken einbringen und davon sehr profitieren. Wir wollen unsere Kräfte bündeln, um auch international gemeinsam weiter zu wachsen“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Marc und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, als wir noch bei Telecom Italia zusammengearbeitet haben. Ich freue mich sehr darauf, wieder als Team – United – mit Marc zu arbeiten.“

 

„Die UDG United Digital Group ist ein absoluter Rohdiamant. Als eine der größten Digitalagenturen in DACH bietet sie in der Breite und Tiefe das komplette Leistungsspektrum für die Digitale Transformation von Unternehmen. Wir wollen gemeinsam die gesamte Kraft dieses Brand-Tech-Business der UDG weiter entfalten, nach innen und außen noch klarer erlebbar machen. Das ist der Grund, warum wir nun wieder United sind“, freut sich Marc Sasserath, Gründer und Geschäftsführer von Sasserath Munzinger Plus auf die zusätzliche Aufgabe bei der UDG.

 

Mit der Verkündung der strategischen Allianz wollen UDG United Digital Group und Sasserath Munzinger Plus künftig gemeinsam ihre Geschäfte entwickeln und erfolgreich wachsen. So soll Sasserath Munzinger Plus, welches auf die Transformation durch und über die Marke spezialisiert ist, gemeinsam mit den Strategie-Experten der UDG United Digital Group zusammenarbeiten und Kunden dabei unterstützen, Transformationsprozesse zu meistern.

 

Über Marc Sasserath

Marc Sasserath ist CEO und Gründungspartner der Markenberatung Sasserath Munzinger Plus mit Offices in Berlin und Mailand. Sein erstes Unternehmen gründete der international renommierte Markenstratege in 2001: Sasserath Publicis, ein Joint Venture mit Publicis. Davor hat sich Sasserath schon als Strategiechef von BBDO und beim Turnaround von McCann einen Namen in der Agenturbranche gemacht. Er hat in den letzten 25 Jahren Marken kreiert, positioniert, saniert, komplexe Markenportfolios in ihrer Markenarchitektur entwickelt und über die Marke transformiert.

 

Zudem betätigt sich der HEC und INSEAD Absolvent in der digitalen Startup-Branche als Accelerator von Unternehmertum und ist u.a. Partner/Mentor von hub:raum, Axel Springer Plug & Play und GTEC. In 2014 gründete er außerdem in diesem Kontext gemeinsam mit weiteren Unternehmern der Wirtschaftshochschule ESCP die Unternehmerschule, die in Berlin und Paris Unternehmer aus- und weiterbildet.

 

Über UDG United Digital Group

UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.

 

Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

 

Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

 

Über SASSERATH MUNZINGER PLUS

Sasserath Munzinger Plus ist eine Markenberatung, die mit führenden und ambitionierten Marken wie Telecom Italia, Vodafone, L’Oréal, Penny/REWE Group, Deutsche Bank, HY!, Twitter, betterplace.org und dem FC St. Pauli arbeitet.

 

Unser Leitthema: Transformational Branding – Die Kraft der Marke für den Wandel und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

 

 

Download Zurück zur Presse

Christoph Burbes

Executive Director Corporate Communications

 

T +49 171 173 52 87

Please turn on Javascript