Top-Management komplett: Agenturmanager Peter Mergemeier an Bord

Hamburg, 7. Juni 2017 – Das Top-Management der UDG United Digital Group ist komplett: Peter Mergemeier ist seit Anfang Mai weiterer Managing Partner der Agentur und verantwortet ab sofort die Geschäfte im Bereich Communication. Der Agenturmanager kommt von Geometry Global und leitete dort seit 2013 das Deutschlandgeschäft. UDG United Digital Group hatte sich Ende Januar mit einer neuen Hierarchieebene von fünf Managing Partnern (entsprechend der fünf Kompetenzfelder Experience, Technology, Performance, Communication und Consulting) neu aufgestellt, um Kunden noch besser ganzheitlich zu betreuen. Diese Managing Partner zeichnen dafür verantwortlich, den Full-Service-Gedanken voranzutreiben und stellen sicher, dass alle Disziplinen vernetzt für die Kunden arbeiten.

 

„Peter Mergemeier ist ein Top-Agenturmanager, der das Geschäft von der Pike auf kennt und mit über 20 Jahren Erfahrung in führenden Positionen bei nationalen und internationalen Agenturen einen großartigen Werdegang hat. Ich freue mich sehr, dass ich Peter für die UDG begeistern konnte“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group. „Mit Peter gewinnen wir einen Manager, der schon viele großartige Brands auf Agenturseite verantwortete, mit seinen Teams Auszeichnungen gewann und Marken erfolgreich weiterentwickelte. Seine Expertise in den unterschiedlichen Disziplinen wird auch UDG helfen, Brands künftig noch stärker mit kreativen Kampagnen zu emotionalisieren und so unser Geschäft erfolgreich weiter auszubauen.“

 

„Die UDG United Digital Group ist weit mehr als eine reine Digitalagentur. Ihr Portfolio in Breite und Tiefe ist in den letzten Jahren immer attraktiver geworden. Das Potenzial der UDG ist riesig. Umso mehr freue ich mich, dabei mitzuwirken, die vorhandene Exzellenz im Bereich Communication und Kreation weiterzuentwickeln. In Verbindung mit unserer digitalen DNA und den gebündelten Disziplinen gibt es nur wenige Agenturen, die Marken so komplett inszenieren können“, erklärt Peter Mergemeier, Managing Partner bei UDG United Digital Group.

 

Hintergrund Peter Mergemeier

Peter Mergemeier wechselt von Geometry Global, wo er seit 2013 als Managing Director das Business der zur WPP-Gruppe gehörenden Agentur in Deutschland leitete und Top-Marken wie Barilla, Leica, REWE, Maserati Global, adidas, Coca-Cola oder auch Emirates als Kunden verantwortete.

 

Von 2009 bis 2013 zeichnete der 43-Jährige ebenfalls in der Rolle des Managing Directors schon für die Vorgängeragentur argonauten G2 verantwortlich. Als Agenturmanager bringt er über 20 Jahre Erfahrung aus Agenturen wie Saatchi & Saatchi, Jung von Matt/Elbe, Grey oder HAVAS mit. Der gebürtige Rheinländer hat sehr erfolgreich als Manager das Geschäft der Agenturen auf- und ausgebaut und mit seinen Teams Kampagnen entwickelt, die mehrfach prämiert wurden.

 

Über UDG United Digital Group:

United to grow Leaders in a Digital World. Als Digitalagentur aus elf führenden Spezialisten in 2011 geboren, hat sich UDG United Digital Group in einem dynamisch, kundenzentrierten und technoiden Marktumfeld zu einem Unternehmen für Creative, Brand, Tech, Business transformiert – die führende Full-Service-Agentur in DACH.

 

Unser Spielfeld ist die Digitalisierung. Unsere DNA ist digital.

 

Unser Denken ist von Kreativität getrieben – im Fokus: die Marke, die wir für unsere Kunden auf Basis der neusten Technologie über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen hoch-performant inszenieren und zum erfolgreichen Wachstum und damit im Ergebnis zum Geschäftserfolg führen.

 

Mit dieser ganzheitlichen Expertise und Spezialisierung in den Bereichen Experience, Technology,
Performance, Communication und Consulting vereinen wir für unsere Kunden so alle Services in einer Agentur. Höchst innovativ, sowohl in der Breite als auch Tiefe. Als führender Partner für die Digitale Transformation unterstützen wir entlang der gesamten Customer Journey bei der Markenführung – technologisch und kreativ exzellent – und entwickeln mit unserer Strategieberatung neue, digitale Geschäftsmodelle und Absatzwege.

 

Unsere Exzellenz ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert: Mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service-Agentur oder auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media sind wir als einzige Agentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

 

Unsere Wurzeln liegen in Europa. Wir denken global und begleiten unsere Kunden international.

 

Von unserer Expertise profitieren namhafte Kunden und Global Player wie ALDI SÜD, Bitburger, Bosch, EWE, Huawei, Porsche, Telefonica, Teva/ratiopharm, ThyssenKrupp Steel Europe, Volkswagen und viele mehr.

 

Einmalig ist auch unser Location-Konzept: UDG United Digital Group ist in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe, Köln, Mainz, München, Stuttgart/Ludwigsburg sowie in London (UK) vertreten. Eine regionale Präsenz, mit der wir jederzeit und überall in Deutschland nah beim Kunden sind – aber auch dort, wo unsere Talente leben und arbeiten wollen.

 

Weitere Informationen unter: www.udg.de
Blog: Grenzenlos Digital

 

Folgen Sie uns auf Google+ plus.google.com/+UdgDe
Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE

 

 

Download Zurück zur Presse

Christoph Burbes

Executive Director Corporate Communications

 

T +49 171 173 52 87

Please turn on Javascript