Work@UDG: Samantha Landgrebe

„Ich halte gerne alle Fäden in der Hand“

Samantha Landgrebe ist Senior Project Manager für den Kunden Porsche bei UDG United Digital Group. Die 29-Jährige hat nicht nur viel Spaß am Planen, Strukturieren und Koordinieren von Projekten, sondern kocht auch leidenschaftlich gerne italienisch und das am liebsten für Familie und Freunde.

 
Samantha_Final 2
 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag von dir aus?
Samantha: Seit eineinhalb Jahren arbeite ich als Senior Project Manager im Porsche-Sonderprojekte-Team der UDG und verantworte die fachliche Führung von Porschekampagnen. Dazu gehört unter anderem die Schaltung von Online-Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle sowie die Produktion von Bild- und Filmmaterial.

 

Wie bist du zur UDG United Digital Group gekommen?
Samantha: Vor UDG habe ich ein Praktikum im Marketing bei Porsche gemacht und darüber eine der ehemaligen Gründeragenturen der UDG kennengelernt. Anfang 2014 habe ich dort als Trainee im Porsche-Etat-Team angefangen und wurde nach neun Monaten übernommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich viele Projekte betreut – von Homepage-Bannern und Modellseiten bis hin zu App-Projekten und dem Aufbau des neuen Porsche-Shops.

 

Was reizt dich so an der Arbeit für den Kunden Porsche?
Samantha: Als gebürtige Stuttgarterin bin ich mit dem Mythos Porsche groß geworden. Die ganze Faszination Sportwagen hat mich seitdem in ihren Bann gezogen.

 

Wie erklärst du deinen Eltern oder Bekannten, was du arbeitest?
Samantha: Wenn Porsche einen neuen Sportwagen auf den Markt bringt, sind wir als Agentur für die digitale Erlebniswelt verantwortlich und bewerben das Fahrzeug über die Vielzahl der digitalen Kanäle.

 

Was magst du besonders an deinem Job bei UDG?
Samantha: Besonders viel Freude habe ich daran, Projekte zu planen, strukturieren und koordinieren. Ich halte gerne alle Fäden in der Hand und finde es ganz besonders toll, wenn innerhalb eines Projektes ein Zahnrad in das Nächste greift und die ganze Maschinerie langsam ins Rollen kommt.

 

Was unternimmst du zum Ausgleich in deiner Freizeit?
Samantha: In der Freizeit hält mich mein Hund auf Trab, ein Mini-Goldendoodle, der mich auch täglich ins Office begleitet und dabei für viel Abwechslung im Team sorgt. Ansonsten bin ich großer Italien-Fan und reise daher nicht nur mindestens zweimal im Jahr dorthin, sondern koche auch leidenschaftlich gerne italienisch und das am liebsten für Familie und Freunde.

 

Bist du always on – oder schaltest du dein Smartphone auch einmal aus?
Samantha: Ich bin eigentlich immer erreichbar, schalte jedoch mein Smartphone bewusst in den Lautlosmodus.

 

Wenn sich jemand für einen Job im Bereich Project Management interessiert, welche Eigenschaften sollte er oder sie mitbringen?
Samantha: Derjenige sollte vor allem strukturiert, kommunikativ und nicht zu vergessen begeisterungsfähig sein.

 

#WORK@UDG

 

Interessiert an einem Job bei der UDG United Digital Group? Hier geht’s zu den Jobangeboten.


Regelmäßig News aus der digitalen Szene erhalten?


Ansprechpartner finden oder mehr zur

UDG United Digital Group erfahren?

Please turn on Javascript