UDG zertifiziert sich für Google Data Studio

Viermal ausgezeichnet!

Mit einer weiteren Zertifizierung sind wir als eine von drei Agenturen in Deutschland Service Partner und Sales Partner mit Zertifikaten für Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize und Google Data Studio.

 

Data Studio als Teil der Analytics 360 Suite setzt auf die Plattform Google Drive auf. Nutzer können mit sogenannten Connectoren Verbindungen zu unterschiedlichen Produkten wie Google AdWords, Google Analytics, DoubleClick oder eigenen Datenbanken herstellen. Über diese Verbindungen lassen sich Daten anschließend mit verschiedensten Widgets visualisieren, um daraus strategische Schlüsse für den digitalen Erfolg zu ziehen.

Data Studio AdWords_Screenshot

 

Für Poweruser gibt es die Möglichkeit, die Daten vor der Visualisierung noch zu verändern, verrechnen und zu transformieren, um so noch tiefere Insights zu generieren. Zudem bietet Google die aus Google Docs/Google Sheets bekannten Kollaborationsmöglichkeiten, um als Team mit den Daten und Grafiken zu arbeiten.

 

Wie ein Daten-Analyst seinen Alltag im Office verbringt, beschreibt Alejandro in „Interview ohne Worte: Der Web-Analyst“.

Benjamin Baader

Über den Autor:

Benjamin Baader hat durch seine Tätigkeiten im Online-Marketing fundierte Erfahrungen in den digitalen Medien gesammelt. In seinem Arbeitsbereich im Team Digital Analytics der UDG United Digital Group liegen seine Schwerpunkte auf der Google Analytics 360 Suite im allgemeinen und die Datenvisualisierung im Besonderen. Durch die Bereitstellung und Visualisierung aussagekräftiger Insights kann er umfangreiche Einblicke in die digitalen Kanäle geben und so Maßnahmen entwickeln, um datenbasierte, fundierte strategische Entscheidungen zu treffen.

 

 

#ANALYTICS #GOOGLE


Ansprechpartner finden oder mehr zur

UDG United Digital Group erfahren?

Please turn on Javascript

Leave a Reply

Your email address will not be published.